- ANZEIGE -
Navigation
BC2 - DER LAUNCH TRAILER!
PARTNER
Battlefield 3 Fanseite PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! BF News
Bf News Battlefield Bad Company 2 News Blog

BATTLEFIELD-CONFIGURATOR, SOUNDTIPPS UND WAFFENTIPPS

31.01.2010 - 21:43
Bad Company 2
Here we go - es ist Sonntag Abend. Ein bitterer Moment, da jetzt der PC mitsamt der Beta von Battlefield Bad Company 2 ausgeschaltet und der grausam und unerbittlich herannahende neue Arbeitstag akkzeptiert werden muss. Oder so ähnlich. Und obwohl die Beta den meisten Spielern einen unglaublichen Spaß macht, klagen auf jeden Fall - trotz des letzten Patches - immer noch einzelne Leute über Probleme mit dem Spiel. Hauptsächlich werden eine schlechte Performance und auch Laggs genannt - eine können allerdings immer noch nicht spielen. Und während wir denjenigen, die über Laggs klagen, leider noch nicht helfen können, können wir es denen mit schwächeren PCs ganz sicher!

Bad Company 2
Die Lösung ist ganz unscheinbar, gerade einmal ein knappes Megabyte groß - und doch hilft sie den meisten Spielern mit Problemen. Denn obwohl die Betaversion einen annehmbaren Optionsbereich bietet, in dem man die Auflösung, Texturqualität etc. anpassen kann, so ist dieser noch nicht final, was durch das Fehlen einiger wichtiger Einstellungsmöglichkeiten bemerkbar macht. Man kann zum Beispiel nicht die DirectX-Version nach Belieben umstellen, die Bloom-Effekte herunterregeln oder Ähnliches. Kein Problem, jetzt gibt es "Liseda`s BFBC2 Configurator 1.0" - ein einfaches Tool, mit dem man die gewünschten Änderungen ganz einfach und locker - und das ohnes langes Gestöber in den beiden Dateien "GameSettings.ini" bzw. "Settings.ini" im "Eigene Dateien"-Ordner - per simplen Menü ausführen kann. Wir finden es klasse - und raten besonders Spielern mit schwächeren "DirectX 10"-Grafikkarten zum Download und zur Installation, da das Spiel ansonsten in den leistungsfressenden "DirectX 10"-Modus schaltet - dezent katastrophale Framerates sind die Folge.

Download

Daneben gibt es noch zwei weitere Tipps - einer bezieht sich auf die Schusstechnik, der andere auf die Soundqualität.

Bad Company 2
Laut vielen Usern ist es empfehlenswert, so oft wie möglich zu zoomen - dann sind die Waffen nämlich extrem präzise und tödlich. So tötet das Strumgewehr XM8 die meisten Feinde mit etwa 3 bis 6 Schuss - sofern man sich hinkniet, zoomt und auf die Entfernung nur kurze und präzise Feuerstöße abgibt. Sprich: Anders als von vielen Spielern als Untergangsszenario heraufbeschworen, ist Bad Company 2 in Bezug auf die Waffenbeherrschung nicht mehr vasualfreundlich, sondern eher nochmals realistischer. Also: Don´t pray and spray - shoot precisely!

Daneben noch ein Tipp an all die Spieler, die sich darüber beschweren, dass die Soundqualität nicht an die in den Trailern gezeigte herankommt: Einfach in den Soundoptionen vom standardmäßigen "HiFi" auf "Wartapes"wechseln. Zu der dadurch erzeugten Schlachtfeldatmosphäre fällt mir nur ein Wort ein: Epic. Großartig. Göttlich. So gut ortbar waren bis hierhin noch nie Schüsse, so metallisch und einfach nur wunderbar klang bis dato noch kein Spiel. Allerdings muss man nach jedem Serverwechsel oder Spielneustart wieder die Soundqualität auf "Wartapes" zurücksetzen, da die Auswahl offenbar nicht gespeichert oder einfach zurückgesetzt wird.

In diesem Sinne: Eine tolle Woche! Zockt schön, findet und meldet Bugs - und haut rein. So wie immer halt...
 
geschrieben von Sir Uruk.Inc  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 23.07.2009 06:36 Uhr - Download - Der grosse Battlefield 2142 Guide
- 25.01.2010 19:20 Uhr - Stream - Battlefield Bad Company 2: Squad Rush
- 24.12.2009 11:01 Uhr - Stream - Battlefield Bad Company 2: Battlefield Moments 3
- 16.12.2009 15:10 Uhr - Stream - Bad Company 2: Panama Canal
- 06.11.2009 16:29 Uhr - Stream - Bad Company 2: Beta Announcment Trailer






x
Changenav Changenav Changenav Changenav