- ANZEIGE -
Navigation
BC2 - DER LAUNCH TRAILER!
PARTNER
Battlefield 3 Fanseite PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! BF News
Bf News Battlefield Bad Company 2 News Blog

PREVIEW // BAD COMPANY 2 ANGESPIELT!

19.08.2009 - 14:29
Bad Company 2

Es ist soweit! Nach einer - zugegebenermaßen von mir verursachten - Verspätung von knapp zwei Stunden meldet sich der einzige Battlefield- Redakteur von uns voller Red Bull und weiter schlaflos mit den neuesten Infos von der GamesCom!

Die Konsolen stehen in einem engen Raum, die Schlange der Fachbesucher ist episch lang. Trotzdem dauert es nicht zu lange - jeweils 12 Leute werden hereingelassen, um gegen die Entwickler anzutreten. Und um es mit einem einzigen Wort zu formulieren - das Spiel ist einfach nur endgeil. Fertig. Mehr gibt es nicht zu sagen. Na gut, wir beschreiben dann doch noch ein Stück mehr...

Bad Company
Steuerung
Von uns wurde nur auf der Xbox360 gespielt, was in einigen erbärmlichen Bildschirmtoden und etwas Frustration mündet. Denn egal wie toll die Steuerung ist: So schnell und sauber wie eine Maus und Tastatur reagiert sie nicht. Und speziell zu Beginn latscht man wie auf Drogen und mitsamt einer Alkoholvergiftung herum. Dennoch hinderte uns das nicht, nach und nach die großartige Tiefe des Spiels auf der bereits bekannten Map Port Valdez zu entdecken und Erfolgserlebnisse zu feiern.

Modus
Die Russen greifen an, müssen in festgelegter Reihenfolge einige Satteliten- Koffer zerstören, um zu guter Letzt ein Öl- Depot in die Luft zu sprengen. Während die eigene, noch zur Verfügung stehende Verstärkung bei jedem Bildschirmtod auf Seiten Russlands absackt, bei Zerstörung eines Koffers aber ansteigt, müssen die Amerikaner verteidigen, im Hinterhalt lauern und klug vorgehen. Ein klug getimter Einsatz eines der Fahrzeuge kann dabei bereits ein Scharmützel um einen der Koffer in Windeseile entscheiden.

Waffen
Insgesamt stehen 46 Waffen zur Verfügung - ein mehr als großer Haufen. Wir dürfen in der angespielten Version nur unsere Primärwaffe und unsere Spezialwaffe - z.B. unseren Raketenwerfer etc. nach Lust und Laune verändern, weitere Customizing- Möglichkeiten waren noch gesperrt, da man nicht alle Waffen verraten wollte. Jede der Waffen hat dabei eigene Vor- und Nachteile, gute und schlechte Seiten. Und - was wirklich überrascht - jede Waffe scheint eine Daseinsberechtigung zu haben. Die Schrotflinte ist im Nahkampf eine Wucht, das MG sorgt für großangelegte Schäden, der Granatwerfer zerlegt ganze Wände und schafft schnell neue Wege, das Stumgewehr ist eine gute Allround- Waffe. Und - diese Waffen gibt es in verschiedenen Variationen.

Bad Company
Technik
Das ganze wird großartig von der FrostByte- Engine in Szene gesetzt - Schnee wird vom Wind verweht, begrenzt die ansonsten extrem weite Fernsicht, Explosionen lassen den Bildschirm wackeln und fast brennen, die Sicht verschwimmt bei Treffern, Gebäude zerbersten in Explosionen, Staub und Qualm wallt wie im Action- Film.

Selbstheilung, Munition und Medic
Wer Angst vor der vorher angekündigten Selbstheilung hatte: Die ist unbegründet, alles geht langsam und gesittet zu. Wenn man getrofen wird läuft diese Hilfe nämlich so langsam ab, dass man direkt Minuten für die vole Heilung warten müsste - für den Sniper der allein untewegs ist zwar eine kleine Hilfe, im Kampfgetümmel aber zu vernachlässigen.

Konsolenprobleme?
So viel Positives- gibt es auch Negatives? Na ja. Die Steuerung hatte ich mir auf Konsolen schrecklicher vorgestellt. Nerven tat nur manchmal die Tatsache, dass man kein "Battle Comon Rose"- Menü hat und sich nicht hinlegen kann - all diese Dinge werden wohl aber auf dem PC anders sein.

Bad Company 2
Fazit
Um zum Fazit zu kommen: Das Spiel macht einen unglaublichen Spaß. Spätestens wenn man einen Feind endlich mal erwischt, eine Wand in die Luft jagt oder mit dem Panzer ein ganzes Haus zum Einsturz bringt - es macht einfach nur Spaß und sieht endgeil aus. Was aber neben all den großen Zahlen und der tollen Technik am Wichtigsten ist: Es ist und bleibt ein Battlefield. Es ist kein Arcade- Schmarrn, keine spielgewordene Katatstrophe, keine Ausschlachtung eines großen Namens und ganz sicher kein COD im Battlefield- Gewand; das typische BF- Feeling ist sofort wieder da. Es sind ein paar Anpassungen für Einsteiger und die Konsolen gemacht worden - die sind aber ebenfalls so behutsam, dass man sie nicht ernsthaft bemerkt. Und wenn dann noch die PC- Steuerung dazukommt - oh weh. Es ist vielleicht nicht Battlefield 3, aber es Battlefield 2.5 zu nennen ist mehr als nur fair.
 
geschrieben von Sir Uruk.Inc  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 03.11.2009 16:54 Uhr - Download - Battlefield Bad Company 2 Fankit 2
- 15.09.2009 23:16 Uhr - Stream - Assassins Creed 2 - Gameplay GamesCom
- 14.08.2009 16:09 Uhr - Auf der GamesCom anspielbar!
- 30.11.-1 00:00 Uhr -
- 30.11.-1 00:00 Uhr -






x
Changenav Changenav Changenav Changenav