- ANZEIGE -
Navigation
BC2 - DER LAUNCH TRAILER!
PARTNER
Battlefield 3 Fanseite PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! BF News
Bf News Battlefield Bad Company 2 News Blog

BAD COMPANY 2 VIETNAM - LAUNCH-TRAILER UND LAUNCH-CENTER

17.12.2010 - 19:16
Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots
Ein fröhliches "Good evening Vietnam!" aus dem fast eingeschneiten Redaktions-Komandobunker - es ist wirklich Zeit geworden, Battlefield Bad Company 2 Vietnam hochoffiziell mit dem wunderbaren Launch-Trailer willkommen zu heißen und uns auf die Reise nach Vietnam heiß und bereit zu machen. Zumindest werden PC-Spieler bereits Morgen in die Schlacht ziehen können. Und so machen wir es wie der Trailer: Kurz aber extrem großartig. Hail to the Chief!



Update 9:45: Frische Screenshots und Warten auf den Key
Good mooooooooooooooooooorning Vietnam! Erstmal ein fröhliches Aloha aus dem Bomber nach Vietnam - wir starten unsere topaktuelle Berichterstattung. Trotz der Mails von EA, dass die "EA Store"-Keys für Vietnam ab 9:00 Uhr eintrudeln sollen, ist bis jetzt mehr oder weniger nichts eingetroffen - bei der Anzahl an tollen Nachrichten der letzten Tage muss man also noch ein kleines bisschen die Ruhe bewahren. Freigeschaltet werden die Server sowieso erst gegen 10:00 Uhr. und es könnte noch viel schlimmer kommen: Steam-Käufer werden erst in etwa 10 Stunden spielen können.

Und wir haben gleich 8 neue Screenshots in gigantischer Auflösung aus Vietnam im Angebot. Also: Geduld bewahren. Und viel Spaß mit den Screenshots.

Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots

Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots

Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots


Letztes Update 10:15: Die Keys trudeln ein.
Ja, richtig gehört. Kurz und schmerzlos: Erste Menschen bekommen ihre Keys vom EA Store zugeschickt. Andere müssen - bei den großen Mengen an zu verschickenden E-Mails wohl - noch ein kleines bisschen Geduld aufbringen. Übrigens: Der Key erscheint bei einigen Leuten bereits im Bestellungsverlauf.

Auch bei Dice hat das mitbekommen - und bestätigt es über Twitter. Ein kleines bisschen Geduld sollte man bei zehntausenden und hundertausenden Bestelllungen aber auch mitbringen...

Community Manager zh1nt0:
"Vietnam codes are gradually being rolled out to everyone who pre-ordered."



Update 10:44: Keys werden & sind verschickt - Labere mit dem Community Manager - So kommt man den Key!
Auch wieder ganz kurz und knapp: Die Keys werden und sind verschickt. Bei manchen dauert es noch etwas, andere können sich auf die Schlacht vorbereiten indem sie den Key einlösen. Wer noch auf seinen Vietnam-Key wartet und keine List hat, sich mit uns zu unterhalten - verdammter arroganter Mensch! - dem empfehlen wir den den [utl="http://xat.com/BFBC2"]Live-Chat[/url] mit Community Manager zh1nto.

So kommt man an den Key, falls die Mail noch nicht da ist
-Gehe zum EA Store.
- Lasst euch da euren Bestellverlauf anzeigen. [Falls der nichts mit dem Accountlink angezeigt wird, müsst ihr die Rechnungsnummer raussuchen und eingeben...]
- Dort sollte dann beim Bestellstatus: "Bestellung abgeschlossen" angezeigt werden. Im Feld "Freischaltcode" steht dann der Key!



Update 11:00: Steam meldet: Willkommen in Vietnam
Und das nächste total epische Update - diesmal für alle Steam-Käufer. Denn anstatt noch 9 Stunden warten zu müssen hat Steam Battlefield Bad Company 2 Vietnam für alle Steam-Benutzer freigeschaltet. Viel Spaß und Feuer frei...

Steam:
"Now Available - Battlefield Bad Company 2: Vietnam
Start playing now!
Battlefield Bad Company 2: Vietnam is now available on Steam."


Get ready for a whole new war, as DICE's massively popular online shooter Battlefield: Bad Company 2 makes the journey back to the 60's and the infamous Vietnam war.[/devquote]


Update 11:45: Rappelvolle Server - Warten auf den Key - Live-Streams vom Schlachtfeld
Und noch ein Update - dieses mal mit großartigen Nachrichten. Die meisten Leute haben ihre Keys, die Server sind rappelvoll und der Spaß generell extrem hoch. Allerdings müssen einige Leute immer noch auf ihre Keys warten - auch unsere Anleitung ist in einigen speziellen Situationen kurzzeitig nicht hilfreich. Anstatt durchzudrehen ist der Rat in dieser Situation: Ruhe bewahren, einen Kaffee trinken, eine Zigarre rauchen - spätestens dann sollte sich etwas getan haben. Oder anders gesagt: Nicht durchdrehen - locker bleiben und warten. Euer Key kommt eben etwas später - schade, aber drei Billionen Postings in drei Sekunden mit Hasspredigten gegen EA werden niemandem helfen...

Allerdings deuten sich auch erste Probleme an: Wie für Launch-Tage üblich sind die Server so voll, dass es verstärkt zu Lags kommt. Und dass heute Samsatg ist, macht die Sache auch nicht besser - aber andererseits muss man sagen: Die Servertechnik ist stabil, zum Spielen sollte also jeder kommen....

Und weil wir euch natürlich nicht nur toll informieren sondern auch gut unterhalten wollen beim erzwungenen Warten, haben wir gleich zwei Live-Streams. Nur für euch. Danke Blond3r...

Watch live streaming video from xfire_mkansas73 at livestream.com


Watch live streaming video from xfire_kolohe83 at livestream.com



Update 12:00: Closing Comment
Die großen und wichtigen Dinge sind alle gesagt, geschrieben und erklärt worden - und großartige Überraschnungen gibt es eigentlich auch nicht. Wird es noch welche geben? Wir vermuten mal, dass alles episch und toll bleiben wird, machen uns bereit zum Sprung aufs Schlachtfeld und sagen "Cheerio, Hello Vietnam - and rock!"

Machts gut, haut rein - wir sind bis auf Katastrophenfälle wie explodierte Serverfarmen raus. See you on the Battlefield...


Letztes Update 17:00: Kein Key? Geratet in Panik!
Offiziell sind wir schon lange im Urlaub - aber nun müssen wir uns nochmal zu Wort melden. Denn wir haben euch geraten, im Fall dass der Key noch nicht da sei ganz locker zu bleiben, keine Panik zu machen und ganz entspannt zu warten. Aber auch die größte Ruhe ist ab einem ganz gewissen Punkt vorbei - und dieser Punkt ist jetzt erreicht. Also: Ihr habt das Spiel vorbestellt und der Key ist noch nicht da? Dann geratet in Panik! Wir werden alle sterben! EA hat euer Geld gefressen und sich auf Bahames abgesetzt! HILFE!!! Nazi-Dinosaurier mit Flammenwerfern marschieren durch die Straßen!

Oder ihr kontaktiert den Support vom EA Store, schildert euer Problem sachlich und alles wird hoffentlich gut. Wird es doch immer. Wenn aber das nicht klappt - dann dürft ihr gerne in Panik geraten.

Community Manager zh1nt0:
"If you haven't received your pre-order code from the EA Store yet, contact EA Customer service."



Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots
Da unten gibt es nur die Orginalmeldung und den epischen Launch-Trailer. Also bleibt gefälligst hier!


Orginalmeldung
Viel mehr können wir auch noch gar nicht sagen - der Launch-Trailer zeigt diverse Maps, harte Gefechte und ein Tuk Tuk, dass man einfach irgendwie ins Herz schließen muss. Kleines Tuk Tuk ganz allein im Dschungel eben. Merkwürdig süß. Und es gibt eine Kuh. Eine Kuh!

Bevor es mit dem Trailer episch auf die Augen gibt, verraten wir noch die ersten Tests: Das immer sehr kritische 4Players zückt 90 Prozentpunkte, IGN wertet sogar 9.5 von 10. Was will man mehr? Film ab, Hail to the Chief und nicht vergessen: Wir werden hier Morgen verraten, ab wann ihr endlich nach erfolgter Freischaltung des Spiels in die Schlacht ziehen könnt.



UPDATE
Wie EA bekanntgab, werden wir unsere im EA Store vorbestellten Codes Morgen ab 9:00 Uhr GMT in die Flossen bekommen. Wenn wir Flossen haben. Freigeschaltet soll das gute Stück Software aber erst gegen 10:00 Uhr werden.

EA zu den Codes:
"Der Code wird ab Samstag, den 18. Dezember, 09:00 Uhr GMT / 01:00 Uhr PST per E-Mail versendet."


Zur Sicherheit hauen wir nochmal das Mini-FAQ von uns mit allen relevanten Infos hier unten hin - dass jeder perfekt vorbereitet ist. Wirklich jeder. Happy reading!

Battlefield Bad Company 2 Vietnam Mini-FAQ:
"Wann kommt Vietnam heraus? Am 18. Dezember für Vorbesteller auf dem PC, am 21 Dezember für die Konsolen.
Was genau ist enthalten? Enthalten sind neue Waffen, Fahrzeuge, Skins, fünf neue Schlachtfelder und neue Belohnungen.
Brauche ich etwas um Vietnam spielen zu können? Ja. Man benötigt Battlefield Bad Company 2.
Gibt es Preorder-Boni? Jein. Wer sich Vietnam für den PC im EA Store oder im Steam-Store vorbestellt, darf bereits vom 18. Dezember an spielen. Mehr aber nicht.
Muss ich bei der Vorbestellung etwas beachten? Ja. Wenn man Bad Company 2 über Steam gekauft hat, ist es nicht mit einer Vietnam-Version aus dem EA Store kompatibel. Umgekehrt gilt das natürlich auch.
Muss ich was runterladen? Nein. Vietnam ist/ war bereits im letzten Patch enthalten.
Gibt es eine Laden-Version? Ja. Man kann Vietnam für alle Plattformen ab dem 21. Dezember im Laden kaufen - allerdings eben nur die DVD-Hülle. Eine DVD gibt es nicht, stattdessen liegt jeder Packung der Download-Code bei.
Wie aktiviere ich Vietnam? Einfach den Code für Account, auf dem man Battlefield Bad Company 2 aktiviert hat, einlösen.

Battlefield Bad Company 2 Screenshots Battlefield Bad Company 2 -  Screenshots

Was passiert, wenn ich kein Vietnam habe und der Server eine Vietnam-Map zum Beispiel nach Port Valdez lädt? Das wird nicht passieren. Vietnam wird wie ein eigenes Spiel behandelt - eigener Serverbrowser, eigenes Menü und keinerlei Vermischung mit dem Hauptspiel.
Wie läuft das mit den Rängen ab? Ränge aus dem Hauptspiel hat man auch in Vietnam - und Rangaufstiege in Vietnam auch im Hauptspiel.
Muss ich die Vietnam-Waffen freischalten? Nur wenn du einen neuen Soldaten anfängst. Ansonsten ist alles freigeschaltet.
Ändert sich was am Gameplay? Für einen DLC für 13 Euro ändert sich überraschend viel: Es ist eine neue Ära. Die Waffen haben allesamt bis auf die Scharfschützengewehre keine Zielfernrohre, Panzer und andere Fahrzeuge sind natürlich auch eben etwas altmodischer und anders. Außerdem ist Dschungel-Krieg nicht mit den Schlachten aus Bad Company 2 vergleichbar - es ist schwerer Feinde zu sehen, es gibt viele Möglichkeiten Feinde zu umgehen.
Was hat es mit dem Flammenwerfer auf sich? Der Flammenwerfer ist für jede Klasse verfügbar und funktioniert in etwa so wie eine Schrotflinte. Dazu setzt er aber auch Feinde und die Umgebung in Brand - speziell für Teamplay ist das eine sehr mächtige Waffe, während man ohne Unterstützung keine Chance hat.

Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots

Wie genau funktioniert das mit der Musik? In jeder Basis ist Musik- wenn sie von den USA besetzt ist - oder Propaganda - wenn sie von den Nordvietnamesen besetzt ist - zu hören. Außerdem ist in den US-Fahrzeugen Musik zu hören. Vietnamesen werden aber in den Fahrzeugen leer ausgehen.
Was ist mit der modernen Ausrüstung passiert? Alle Ausrüstung, die nicht nach Vietnam passt wurde einfach weggelassen. Es gibt keiner Tracer-Dart-Pistole, die Bewegungsmelder der Scharfschützen sind auch Geschichte. Der Rest der Ausrüstung wurde angepasst.
Was genau muss ich für die fünfte Map tun?! Teamaktionen machen. Heilen. Wiederbeleben. Nach 69 Millionen Gesamtaktionen auf einer Plattform - also zum Beispiel dem PC - wird die fünfte Karte freigeschaltet."
 
geschrieben von Sir Uruk.Inc  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav