- ANZEIGE -
Navigation
BC2 - DER LAUNCH TRAILER!
PARTNER
Battlefield 3 Fanseite PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! BF News
Bf News Battlefield Bad Company 2 News Blog

DESTRUKTIVER JAHRESRÜCKBLICK & EINEN GUTEN RUTSCH

31.12.2010 - 14:30
Battlefield Bad Company 2 Screenshots

Das Jahr 2010 geht dem Ende entgegen. Es war ein gutes Jahr - meistens. Aber wie so oft ist es nun auch endgültig Zeit Ahoy zu sagen, dem alten Jahr noch eine geballte Schrotladung mitzugeben und dann in Gedanken verloren dazusitzen und nachzudenken, wie das Jahr denn eigentlich so war. Im Klartext: Wir feiern und saufen so lange, bis wir hoffentlich alle blöden Sachen vergessen und alle genialen Dinge als noch genialer in Erinnerung behalten. Ihr wisst schon – der Release war toll, weil wir gerne vergessen, dass das Spiel dank eines epischen Spieleransturms gelaggt hat wie ein Besoffener auf einem Schiff im Sturm schwankt. Und wir gearbeitet und gar nicht gezockt haben…

Das Jahr in Bildchen - Januar - Februar - März
Generell eine ganz tolle Zeit. Die Beta ließ unsere Server glühen und abstürzen, massig Informationen wurden geleakt und der Release des ersten Battlefields für den PC seit dreieinhalb Jahren sorgte für Begeisterung. Aber nicht alles war in Butter: Nicht jeder konnte sich mit Battlefield Bad Company 2 anfreunden. und besonders liebe Menschen verglichen die Steuerung mit einer Konsolensteuerung und hassten die Grafik wegen zu vieler Effekte.

Battlefield Bad Company 2 Screenshots Bad Company 2 Battlefield Bad Company 2 Screenshots


Das Weihnachtsturnier liegt hinter uns, die glücklichen - und dank Voodoo-Priesters schon dem Tod geweihten - Gewinner der Messer-Challenge werden in naher Zukunft einen wunderschönen und wirklich universal weiterverwendbaren Karton mit ihrem Gewinn und einen guten Priester bekommen. Trotzdem stellt sich die Frage, was wir als Jahresrückblick und Endfeier machen könnten. Wir haben daran gedacht, Mouse unter Drogen zu setzen und ihn zum Tanzen zu bringen. Oder Babe nackt zu zeigen. Oder Babe unter Drogen zu setzen und dann den Tanz mit dem ebenfalls vollgeballerten Mouse live zu streamen. Während beide nackt sind. Irgendwie hat dazu leider der Tierschutz, der gute Geschmack und ein ganzer Haufen anderer Wesen "NEEEIN!" gebrüllt - Arschkrampen. Wir hätten auch einen ganzen blöden Haufen blöder Kommentare übrig, mit denen wir den Zustand der Gaming-Welt analysieren könnten - aber das ist so furchtbar übertrieben langweilig, dass es nicht mal uns selbst interessiert.

Das Jahr in Bildchen - April - Mai - Juni
Diese drei Monate standen unter einem ganz einfachen Zeichen: Patches. Patches für Battlefield Bad Company 2, dass bei einigen Spielern massive Probleme machte. Und so warteten wir auf Patches. Und warteten. Und fluchten über das Gewarte - um am Ende auch die Patches zu verfluchen. Zumindest taten das einige Menschen. Der Konsolen bekamen den Onslaught-Modus, die PC'ler als Ausgleich den "Infantry Only"-Modus. Außerdem haute man bei DICE auch noch Medal of Honor heraus - genau gesagt: Die erste Beta für den Multiplayer von Medal of Honor. Die Spaß machte, aber auch noch lange nicht perfekt war.

Battlefield Bad Company 2 Screenshots Battlefield Bad Company 2 Onslaught Screenshots Medal of Honor Screenshots & Wallpaper


Es war ein Jahr, in dem man sich einfach nur fragen musste: Ist es das wirklich wert? Wirklich? Kölsch trinken? Myteriöse und angebliche Exfreundinnen auf dem Schlachtfeld treffen und die eigene Hundemarke für die Freude am gemeinsamen Spiel riskieren? Jahresrückblicke schreiben? Fangen wir besser einfach an. Obwohl – wir sind ja schon mittendrin. Besser wird es nicht. Irgendwie sind wir merkwürdigerweise auch schon fast am Ende – in mehr als nur einer Hinsicht. Das Jahr ist am Ende, der Jahresrückblick ist auch am Ende weil er gar kein richtiger Rückblick ist – und wir sind auch am Ende.

Das Jahr in Bildchen - Juli - August - September
Bei DICE stand nun alles im Zeichen der ersten richtigen Erweiterung für Battlefield Bad Company 2 - genauer gesagt: Für den Trip nach Vietnam. Auf der E3 per Trailer angekündigt, dann eine ganze Zeit tapfer totgeschwiegen. Und es gab endlich einen Communitymanager im offiziellen Hauptquartier in Schweden. Wir haben die GamesCom aufgesucht, mussten dort ohne Vietnam leben und haben stattdessen ganz furchtbar viel Medal of Honor und Crysis 2 gezockt. Und ich war ungefähr der einzige Mensch, der kein Kölsch trank. Und es gab endlich im Oktober erste Infos zu Vietnam - ungefähr zeitgleich mit dem Release von Medal of Honor.

Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots crysis 2 Screenshots Medal of Honor Screenshots & Wallpaper


Es war ein tolles Jahr – ein großartiger Ausblick auf das, was noch kommen kann und wird. In Bezug auf Battlefield. In Bezug auf Events, großartige Dinge die hier geschehen werden und so weiter. Battlefield wir weiter das bleiben, was es ist – die vielleicht spannendste, großartigste und bemerkenswertestete Spieleserie der Welt. Ihr werdet bleiben was ihr seid – tolle Helden. Oder Kanonenfutter. Je nachdem. Wir werden bleiben was wir sind – die beste Fanseite der Welt. Ungelogen. Und unser kleines bisschen Größenwahn wird uns auch erhalten bleiben. Und wachsen. Cheers allerseits. Happy reading. Und bleibt so - damit es genug Stoff und Motivation für einen weiteren Jahresrückblick nächstes Jahr gibt. Wir bleiben sicher so.

Das Jahr in Bildchen - Oktober - November - Dezember
Die letzten drei Monate standen ganz im Zeichen von Vietnam - und dem verfühten Weihnachtsgeschenk von DICE: Vier kostenlose neue Karten für Battlefield Bad Company 2. Mit Battlefield Play4Free wurde ein Free2Play-Remake von Battlefield 2 angekündigt, Vietnam wurde erst in einem geleakten Patch enträtselt und bekam dann einen Release-Termin. Und erschien kurz vor Weihnachten - mit großem Erfolg und einer riesigen Portion neuem Spielspaß. Call of Duty war wieder das gleiche Spiel mit ein bisschen mehr Technikmacken - und unverschämt pornös erfolgreich. Wir haben zum Weihnachtsturnier geladen. Und diesen Jahresrückblick geschrieben. Oder wir schreiben wir ihn noch? Verwirrend...

Battlefield Bad Company 2 Screenshots Battlefield Bad Company 2 Screenshots Battlefield Bad Company 2 Vietnam Screenshots


Und so wünschen wir ganz lieb und ehrlich allen ein tolles neues Jahr, einen wunderbar guten Rutsch, hören auf zu labern und hoffen, dass man sich wieder auf dem Schlachtfeld, irgendwo sonst und vor allem auch nächstes Jahr wieder sieht. In Battlefield Bad Company 2, Battlefield 3, Medal of Honor, irgendeinem anderen Shooter oder Spiel, Köln, New York oder auch ganz unverhofft sonst wo. Wir sind am Ende, das Jahr auch – aber wir sind noch lange nicht fertig. Prost allerseits…

Und so geht's weiter - 2011, wir kommen...
Das neue Jahr wird ganz im Zeichen von Battlefield 3 stehen. Die Ankündigung naht, außerdem locken ganz tolle neue Spiele. Wir freuen uns auf 2011. Auf Battlefield Play4Free. Auf Crysis 2. Auf Bulletstorm. Sogar ein kleines bisschen auf das obligatorische neue Call of Duty. Und eben vor allem auf Battlefield 3. Let's go - auf ein neues Jahr. Wir haben noch lange nicht genug...

Bulletstorm Screenshots & Wallpaper Crysis 2 Screenshots Battlefield 3 Wallpaper

mouse babe
 
geschrieben von Sir Uruk.Inc  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav