- ANZEIGE -
Navigation
BC2 - DER LAUNCH TRAILER!
PARTNER
Battlefield 3 Fanseite PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! BF News
Bf News Battlefield Bad Company 2 News Blog

BAD COMPANY 2 - WARTUNGSARBEITEN AM DIENSTAG

24.01.2011 - 17:00
Battlefield Bad Company 2 Onslaught Screenshots
Auch Panzer helfen da nicht...
Wer in letzter Zeit in Battlefield Bad Company 2 ein paar Runden gespielt hat, der musste ab und an mit einem fiesen Schock leben: Der eigene Soldat war auf Rang 1 zurückgesetzt worden, Ausrüstung und Waffen waren nicht mehr da. Manche Menschen gingen damit besser um - andere irgendwie eher nicht. Nun hat man DICE und EA den Entschluss gefasst, dass es mal wieder Zeit für eine der in früheren Tagen wöchentlich stattfindenden Wartungsarbeiten ist - mit allem, was dazugehört: Abgeschalteten Servern und der fehlenden Möglichkeit, die betreffenden Spiele zu spielen.

In unserem Fall handelt es sich hierbei um Battlefield Bad Company 2 - und das in allen Versionen. Morgen werden wir uns also von etwa 11:00 bis 14:00 Uhr weder einloggen noch spielen können.

Wer sich für die technische Seite interessiert, dem spendieren wir eine ganz kurze Zusammenfassung: Wann immer wir eine Runde spielen, sind wir mit dem Server verbunden - und der und wir sind gleichzeitig mit den Backend-Servern verbunden, die normalerweise als "EA Masterserver" bekannt, geliebt oder gehasst sind. Auf diesen Servern werden alle Spielfortschritte und Aktionen gespeichert. Nun sind diese Server aber in letzter Zeit teilweise so sehr überlastet, dass sie mit dem Updaten der neuen Informatioenn nicht mehr hinterherkommen - und im Extremfall werden uns dann keine Waffen, Ränge oder Upgrades mehr angezeigt. Mit den Wartungsarbeiten werden nun alle Informationen auf den neuesten Stand gebracht und alle Tabellen neu geschrieben.

Wer noch mehr und technischere Informationen will, dem sei dieser Artikel von Entwickler Mikael Kalms empfohlen - eine gute Idee, wenn man sich während der Wartungsarbeiten langweilt...
 
geschrieben von Sir Uruk.Inc  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav