- ANZEIGE -
Navigation
BC2 - DER LAUNCH TRAILER!
PARTNER
Battlefield 3 Fanseite PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! BF News
Bf News Battlefield Bad Company 2 News Blog

DICE

Den Namen DICE hat eigentlich jeder Shooter-Fan schon mehr als nur einmal gehört. Auf die Frage, was aber das allererste Spiel der Schweden war, kommt oftmals als Antwort "Battlefield 1942". Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist aber eher.. gering. Denn wer hätte geahnt, dass ihr erstes Spiel tatsächlich "Pinball" war?

battlefield 1943

Digital Illusions CE

Digital Illusions CE oder kurz DICE wurde bereits 1989 von Fredrik Liliegren, Andreas und Olof gegründet, als diese noch zur Schule gingen. Nachdem sie diverse kleinere Projekte wie Dreamball Fantasies parallel zur Schule entwickelt und veröffentlicht hatten, kam 1999 das allererste "große" Spiel heraus. Codename Eagle ermöglichte es dem Spieler erstmalig, mit Panzern, Flugzeugen und Schiffen online in die Schlacht zu ziehen, dennoch blieb dem Titel der kommerzielle Erfolg größtenteils verwehrt.

Dies änderte sich erst 2002 mit dem - heute fälschlicherweise oft als Urvater der Serie angesehene - Spiel Battlefield 1942. Dieses setzte auf die gleichen Zutaten wie Codename Eagle, wurde aber dennoch deutlich erfolgreicher - bis heute wird es sehr intensiv und oft online gespielt. Dazu kommen diverse Modifikationen, die von Fans entwickelt wurden.

Bad Company 2
Battlefield Vietnam war der offizielle Nachfolger, der 2004 auf der gleichen Engine erschien. Dies, und der Umstand, dass manche Spieler nicht mit dem Szenario, sowie diversen technischen Problemen, zufrieden waren, ließ den Erfolg von Battlefield 1942 wertungstechnisch als auch verkaufs- technisch unangetatstet. Auch die meisten Modifikationen erschienen erst gar nicht, sondern wechselten auf das knapp eineinhalb Jahre später erscheinende Battlefield 2.


Erst Battlefield 2, dass 2005 erschien, konnte die Faszination von Battlefield 1942 wieder entfachen, und übertraf diese sogar noch. Es war das allererste Spiel der Reihe, dass in der Realität spielte. Dazu kamen die zum Release topaktuelle Grafik und der großartige Umfang, sowie das Ranking- System, das als Belohnung neue Waffen pro Rangaufstieg freischaltete.

Bad Company
Auch heute noch ist Battlefield 2 mit einer Vielzahl an Modifikationen und Custom-Maps der meistgespielte Teil der Reihe, und auch der futuristische Nachfolger Battlefield 2142 aus dem Jahr 2006 kommt trotz eines neuen Spielmodus - dem Titan- Modus - und aufgehübschter Grafik nicht an diese Zahlen heran. Selbst eine Vielzahl von Detail- verbesserungen und mehr Motivation und Möglichkeiten zur Individualisierung bei der Bewaffnung konnten die meist durch das Szenario bedingte Ablehnung vieler Spieler nicht bezwingen.

Nach dem eher mäßig erfolgreichen Battlefield: Modern Combat (2005) stellte Dice die Philosophie für Konsolenspiele mit dem extrem erfolgreiche Battlefield Bad Company (2008)um. Zerstörung satt, dazu ein toller Singleplayer und wieder ein herausragender Multiplayer - im Berreich der Shooter setzte Bad Company bei Erscheinen viele Standards neu.

Daneben arbeitete Digital Illusions CE an Battlefield: Heroes - einem kostenlosen Online-Comic-Shooter, der deutlich mehr auf Zugänglichkeit und Spaß fokussiert ist.

Ebenfalls aus der eher auf Zugänglichkeit getrimmten Sparte stammt Battlefield 1943, dass für Konsolen bereits im Juli erschienen ist. Die PC- Version wird nochmals komplett überarbeitet, um Fehler und die ungeliebten Steuerungsmacken bei Portierungen zu vermeiden.

Seit 2006 ist DICE zu einhundert Prozent im Besitz von Electronic Arts.
 
geschrieben von Sir Uruk.Inc  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 17.07.2009 21:24 Uhr - Stream - Splinter Cell: Conviction - Dev-Diary #1
- 06.11.2009 16:29 Uhr - Stream - Bad Company 2: Beta Announcment Trailer
- 03.11.2009 16:54 Uhr - Download - Battlefield Bad Company 2 Fankit 2
- 30.11.-1 00:00 Uhr - Download -
- 26.08.2009 13:01 Uhr - 8 Maps und richtige Kriegsatmosphäre






x
Changenav Changenav Changenav Changenav