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DEFIBRILLATOREN, MUNIPACKS UND BEWEGUNGSMELDER FÜR ALLE! UPDATE: KOMMANDO ZURÜCK!

11.01.2010 - 17:35
Bad Company 2

Die Beta steht vor der Tür - zumindest für die tapferen PC-Spieler. Und während wir gespannt auf Keys, neue Gameplay-Aufnahmen und lustige Videos zur Singleplayer-Kampagne warten, hauen die Jungs bei Dice einen eher unscheinbaren Blogpost heraus, der für nicht wenig Überraschung sorgt: Angeblich - beziehungsweise: Ganz verdammt sicher! - sollen nun ehemals klassenspezifische Ausrüstungsgegenstände für jede Klasse verfügbar sein.


UPDATE: Auf Nachfrage bei Dice wurde nun klargestellt, dass die einzelnen Unlocks weiterhin ganz normal klassenspezifisch seien. Den Traum vom Rambo-Medic müssen wir also wieder begraben - oder Battlefield 2142 spielen...


Genauer gesagt handelt es sich dabei um folgende Gegenstände: Die Munitionskiste, das Medikit, den Defibrillator, das Reparaturwerkzeug und die Motion Sensoren. Ja - richig gehört. Es wird also wohl wieder den altbekannten Rambo-Medic geben, der mit Sturmgewehr und Granatwerfer in die Schlacht zieht, und sich selber in Kampfpausen verarztet. Oder eventuell auch den Sniper, der niemals unter Munitionsmangel leidet, weil er das Muni-HUB mit an die Front genommen hat. Oder vielleicht doch den Ingenieur, der ein Fahrzeug repariert, ein feindliches mit seiner "Anti Tank"-Waffe grillt und einen Kameraden wiederbelebt? Es wird also doch deutlich abwechslungsreicher, als wir erwartet hatten. Auch interessant: Battlefield-Veteranen - also Spieler, die mindestens einen Teil der Franchise schon gespielt haben - werden diese Unlocks von Beginn an freigeschaltet haben, während Neulinge sie erst nach und nach freischalten müssen.

Gordon Van Dyke:
"The Ammo Box, Medkit, Defibrillator, Repair Tool, and Motion Sensor are now unlocks for each class. Players new to Battlefield will be introduced to these teamplay items when they are unlocked. Battlefield Veterans will automatically have these teamplay items unlocked from the start."

Wichtig: Die Ãœbersetzung ist nicht eindeutig. Es kann sowohl gemeint sein, dass jede Klasse nun jedes der genannten Unlocks verwenden kann oder dass nun jedes dieser Unlocks erst freigeschaltet werden muss.

Wir zumindest hoffen jetzt, dass das Balancing trotzdem gut funktioniert - andererseits werden solche Änderungen nicht ohne Grund und ausführliches Testen eingeführt. Was denkt ihr: Ein Schritt zu noch taktischeren Schlachten oder zu sinnlosen Camperorgien und unbalancierten Über-Kombinationen? Diskutiert in den Comments...

Quelle \\ Battlefield Blog
 
geschrieben von Sir Uruk.Inc  
 
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