FAQ FÜR DEDZIERTE SERVER IM BLOG UND KEIN MATCHMAKING
26.10.2009 - 16:40
Wir haben es oft genug geschrieben, tun es aber nochmal: Battlefield Bad Company 2 wird besser als Call of Duty: Modern Warfare 2! Und das neben vielen kleineren und größeren Dingen speziell deshalb, weil DICE uns heldenhaften Soldaten weiterhin dedizierte Server bereitstellt. Was aber genau kann man mit diesen Servern machen? Und was bedeutet das für uns?
Die Antwort ist ganz einfach: Neben dedizierten Servern gibt es auch die Möglichkeit - wie sie in vielen anderen Spielen verwendet wird - dass ein Spieler selber ein Spiel erstellt. Bis zu dem Moment, in dem er disconected, fungiert sein PC als der Server für das Spiel - und wenn er keine megastarke Internetanbindung hat, dann darf man sich über das reinste Lag-Festival freuen. Noch schlimmer: Wird der Spieler müde oder hat er keine Lust mehr, so geht er einfach offline - und der Server gleich mit. Dedizierte Server sind dagegen dauerhaft, kosten jedoch auch eine gewisse Miete. Kurz und gut: Für uns PC´ler ändert sich im Vergleich zu Battlefield 2 oder Battlefield 2142 in Bezug auf die Server nichts. Allerdings steht noch die Frage im Raum, ob es auch Unranked-Serverfiles geben wird, da diese essentiell für den eventuellen Mod-Support sind. Auch wichtig: Anders als bei den Konsolen wird es am PC keinerlei Option für eventuelles Match-Making geben, Punkbuster muss auf allen Ranked-Servern laufen.
Jetzt unsere Frage: Was haltet ihr von den Neuigkeiten? Und gibt es eventuell auch Anlass zur Kritik?
Quelle: Battlefield-Blog
Wird es eine Möglichkeit geben, eigene dedizierte Server zu verwalten?
Ja, DICE wird (Anm. d. Red: wie auch bei BF2, 2142 und Heroes) weltweit mit ausgewählten Partnern zusammenarbeiten, bei denen Spieler dedizierte Server mieten können. So wird sichergestellt, dass die Server immer in der jeweiligen Region verfügbar sind.
Wie viel wird es kosten, einen dedizierten Server für Bad Company 2 zu mieten?
Da die Server von unseren Partner angeboten werden, können wir diese Frage nicht beantworten, aber sie werden im Bereich der in den jeweiligen Ländern üblichen Marktpreise liegen.
Kann ich meinen Server mit Remote-Admin-Tools steuern?
Ja, es wird möglich sein den Server mittels Admin-Tools so zu steuern, wie ihr es wünscht.
Wird es möglich sein, meinem Server einen eigenen Namen zu geben?
Ja, ihr werdet euren Server nennen können, wie ihr wollt.
Wird es möglich sein, Plätze auf dem Server zu reservieren?
Ja, es wird möglich sein einen gewissen Teil eines Public Server (Anm. d. Red: ohne Passwort) für bestimmte Spieler zu reservieren.
Wird es möglich sein, private Spiele zu organisieren?
Ja, ihr könnt die Server mit einem Passwort schützen
Wird es einen Serverbrowser geben?
Ja, Spieler werden über einen solchen Browser verfügen und dort gezielt einen Server ihrer Wahl betreten können
Kann ich auf meinem eigenen Server Ränge und Auszeichnungen verdienen?
Ja, es wird weiterhin möglich sein einen öffentlichen Ranked-Server zu betreiben, auf denen man Ränge und Unlocks verdienen kann.
Werden Spieler laufenden Matches zugewiesen?
Nein, Spieler betreten ein Match über den Serverbrowser
Wird es ein Anti-Cheat-Tool geben?
Ja, dedizierte Server und Spieler werden ein solches Tool immer aktiviert haben müssen.[/quote]
Danke an BF-Games.net für die Übersetzung.
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- 25.10.2009 15:45 Uhr - Modern Warfare 2: Löschung negativer Kundenrezensionen
- 21.10.2009 18:59 Uhr - Infinity Ward ermordet seinen Goldesel
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Die Antwort ist ganz einfach: Neben dedizierten Servern gibt es auch die Möglichkeit - wie sie in vielen anderen Spielen verwendet wird - dass ein Spieler selber ein Spiel erstellt. Bis zu dem Moment, in dem er disconected, fungiert sein PC als der Server für das Spiel - und wenn er keine megastarke Internetanbindung hat, dann darf man sich über das reinste Lag-Festival freuen. Noch schlimmer: Wird der Spieler müde oder hat er keine Lust mehr, so geht er einfach offline - und der Server gleich mit. Dedizierte Server sind dagegen dauerhaft, kosten jedoch auch eine gewisse Miete. Kurz und gut: Für uns PC´ler ändert sich im Vergleich zu Battlefield 2 oder Battlefield 2142 in Bezug auf die Server nichts. Allerdings steht noch die Frage im Raum, ob es auch Unranked-Serverfiles geben wird, da diese essentiell für den eventuellen Mod-Support sind. Auch wichtig: Anders als bei den Konsolen wird es am PC keinerlei Option für eventuelles Match-Making geben, Punkbuster muss auf allen Ranked-Servern laufen.
Jetzt unsere Frage: Was haltet ihr von den Neuigkeiten? Und gibt es eventuell auch Anlass zur Kritik?
Quelle: Battlefield-Blog
Wird es eine Möglichkeit geben, eigene dedizierte Server zu verwalten?
Ja, DICE wird (Anm. d. Red: wie auch bei BF2, 2142 und Heroes) weltweit mit ausgewählten Partnern zusammenarbeiten, bei denen Spieler dedizierte Server mieten können. So wird sichergestellt, dass die Server immer in der jeweiligen Region verfügbar sind.
Wie viel wird es kosten, einen dedizierten Server für Bad Company 2 zu mieten?
Da die Server von unseren Partner angeboten werden, können wir diese Frage nicht beantworten, aber sie werden im Bereich der in den jeweiligen Ländern üblichen Marktpreise liegen.
Kann ich meinen Server mit Remote-Admin-Tools steuern?
Ja, es wird möglich sein den Server mittels Admin-Tools so zu steuern, wie ihr es wünscht.
Wird es möglich sein, meinem Server einen eigenen Namen zu geben?
Ja, ihr werdet euren Server nennen können, wie ihr wollt.
Wird es möglich sein, Plätze auf dem Server zu reservieren?
Ja, es wird möglich sein einen gewissen Teil eines Public Server (Anm. d. Red: ohne Passwort) für bestimmte Spieler zu reservieren.
Wird es möglich sein, private Spiele zu organisieren?
Ja, ihr könnt die Server mit einem Passwort schützen
Wird es einen Serverbrowser geben?
Ja, Spieler werden über einen solchen Browser verfügen und dort gezielt einen Server ihrer Wahl betreten können
Kann ich auf meinem eigenen Server Ränge und Auszeichnungen verdienen?
Ja, es wird weiterhin möglich sein einen öffentlichen Ranked-Server zu betreiben, auf denen man Ränge und Unlocks verdienen kann.
Werden Spieler laufenden Matches zugewiesen?
Nein, Spieler betreten ein Match über den Serverbrowser
Wird es ein Anti-Cheat-Tool geben?
Ja, dedizierte Server und Spieler werden ein solches Tool immer aktiviert haben müssen.[/quote]
geschrieben von Sir Uruk.Inc
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